Alle wichtigen Daten immer griffbereit – das ist sykasoft mobil!
sykasoft Service Mobile App
Auf Tablet wie Smartphone verfügbar:
Google Maps aufrufen, schnell eine E-Mail schreiben oder einfach nur den Kunden anrufen – alle wichtigen Funktionen sind nur einen Fingertip entfernt.
Die App ist das umfassende Kommunikationsmittel für Ihren Außen- und Kundendienst. Kunden- und Anlagedaten, wann und wo auch immer diese gerade benötigt werden, sind nur einen Touch entfernt.
Die sykasoft Service Mobil App funktioniert Hand in Hand mit dem sykasoft Modul Adressen und dem Kundendienstmodul zusammen, wobei das Kundendienstmodul optional ist, während das Adressmodul automatisch bei jeder sykasoft Installation mit dabei ist.
Die App arbeitet im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung. Die App bietet einen schnellen Zugriff auf die Daten. Sie zeigt die Daten nur an und speichert diese nicht auf den mobilen Geräten. Daten können nur bei Onlineverbindung bearbeitet werden.
Nach dem Export der Adressdaten werden die Daten verschlüsselt und passwortgeschützt auf dem Webservice Server abgelegt.
Die sykasoft App für mobile Aufträge wird in Verbindung mit der sykasoft Branchenlösung eingesetzt. Aufträge können aus dem Büro empfangen oder selbst neu angelegt werden.
Alle hierfür benötigten Daten – Adressen, Artikel und Leistungstexte – hat der Monteur auf seinem Gerät griffbereit. Auch Arbeitszeiten können erfasst und später als Positionen automatisch berechnet werden. Fotos und Dokumente können angehängt werden. Technische Ausstattungsdaten und Messwerte können vor Ort eingetragen, geändert und ans Büro zurückgesendet werden.
Im Büro werden die Geräte und Mitarbeiter verwaltet und individuell konfiguriert. Der Datenabgleich erfolgt über den sykasoft Webservice. Per Knopfdruck können Aufträge sowie eine Auswahl von Artikeln, Makros, Adressen und Leistungstexten an das Gerät übertragen werden, ebenso die AGBs, Logo und Firmendaten.
Ist die Leistung erbracht oder teilerledigt, wird ein PDF Formular angezeigt und der Auftrag vom Kunden per Unterschrift bestätigt. Formular und Unterschrift werden später im Büro automatisch zum Vorgang archiviert. Per E-Mail wird eine Auftragsbestätigung an den Kunden und optional an das Büro versendet. Nach Erledigung des Auftrags kann die Leistung im Büro halb- oder vollautomatisch abgerechnet werden.
sykasoft Aufmaß
sykasoft mobiles Aufmaß wird in Verbindung mit der sykasoft Branchenlösung eingesetzt. Mit der Aufmaß-App gehören lange Wege und die Zettelwirtschaft mit Aufmassblättern der Vergangenheit an. Jetzt hat man alles strukturiert in einer App.
In nur wenigen Minuten konfigurieren Sie selbst, oder gemeinsam mit unserem Benutzerservice, Ihr System und Ihre mobilen Geräte. So ist eine sichere Authentifizierung gewährleistet.
Und schon kann’s losgehen. Einfach ein Aufmaßblatt in unserem neuen Projektauftrag öffnen und mit einem Mausklick an das mobile Gerät senden. Die Positionen, ebenso wie unsere Artikel-Makros sind jetzt für die mobile Aufmaßerfassung bereit.
Am Tablet das gewünschte Projekt wählen, Positionsliste aufrufen und mit dem Aufmessen der Mengen starten. Aufmaßmengen zu Positionen können direkt eingegeben oder über Formeln ermittelt werden. Es können neue Positionen und Artikel aus Makros ergänzt werden. Nach Erfassen der Aufmaßmengen sendet man das Aufmaßblatt wieder ans Büro zurück.
Im Büro werden die empfangenen Aufmaße eingelesen. Es wird im Auftragsbaum ein neues Aufmassblatt anlegt, mit den aufgemessenen Mengen und ggf. Bemerkungen. Es ist leicht erkenntlich, mit welchem Ihrer mobilen Geräte das Aufmaß erstellt wurde. Zusätzlich zeigen wir Ihnen auch immer das Erstellungs- und Importdatum an. Das PDF, mit der Unterschrift, wurde bereits beim Projekt abgelegt und auch automatisch archiviert. Einfach, schnell und ressourcenschonend – das ist Aufmaßerfassung von heute.
sykasoft Zeiterfassung wird in Verbindung mit der sykasoft Branchenlösung eingesetzt. Voraussetzung ist das sykasoft Modul Zeiterfassung im Büro. Erfassen und buchen Sie komfortabel und schnell Ihre Arbeits-, Fahr-, Ladezeiten …und Pausen neutral, oder Regie- und Projekt bezogen.
Sie sind stets auf dem neuesten Stand: Die Daten werden automatisch zwischen Büro und dem mobilen Gerät abgeglichen. Sollten Sie einmal keine Internetverbindung haben, werden die Daten im Ausgangsfach der sykasoft Zeiterfassung-App abgelegt. Die eingebaute Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass Sie das Senden der Daten nicht vergessen.
Für die Erfassung können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Zum einen die manuelle Eingabe der Start- und Endzeit und zum anderen den „Live“-Modus.
Alle sykasoft Apps werden über den sykasoft Webservice verarbeitet. Somit sind immer alle mobilen Daten sofort auf allen angeschlossenen Geräten verfügbar.